Aline vom Weidensee

Letzte Bilder von Aline mit Brüdern und Nera
  

 

Aline wurde mit 9 Wochen abgeholt und hatte eine lange Fahrt von über 5 Stunden ohne Probleme in den Harz angetreten. Sie wird verwöhnt wie eine kleine Prinzessin und ihr neues zu Hause gleicht einem kleinem Königreich. Haus und Garten sind riesig und sie darf als anerkannter Wachhund ihr Reich beschützen. Aline lebt zusammen mit Frauchen Eva-Maria und Herrchen Peter, Oma und Opa und zwei Katzen. Mit dem Kater kommt sie gut aus, die Katze mag sie nicht so. Doch aufgrund der großzügigen Räumlichkeiten, kann man sich problemlos aus dem Weg gehen.

 

 
Aline in ihrem neuem zu Hause
   
 
   

 

Am dritten Wochenende im November haben wir Aline besucht. Im Harz war richtig Winter mit viel Schnee, was die Hunde natürlich total toll fanden. Wir wurden wieder herzlich empfangen und Aline war auch ganz aus dem Häuschen. Sie ist ein richtiger Wildfang, viel temperamentvoller und quirliger als ihre Brüder. Aline ähnelt sehr ihrer Mutter, nicht nur vom Charakter, sondern auch vom Aussehen.

 

  

 

Winterbilder 2008 / 2009 aus dem Harz von Aline und Familie.

 

   
Februar 2009. Aline ist nach wie vor sehr temperamentvoll und möchte eigentlich, bei dem super Winterwetter mit Temperaturen von -12°C und viel Neuschnee den ganzen Tag, nur immer draußen herum toben. Sie ist selbstverständlich im ganzen viel schlanker, besser gesagt zierlicher als ihre Brüder und wiegt 21 kg bei einer Größe von 51 cm. Aline läßt Fam. Heitmüller auch keine ruhigen 5 Minuten und es gibt für sie nichts schöneres als Schneeschieben mit Herrchen und davon gibt es ja in diesem Jahr genug.
Anfang März 2009
Langsam taut auch im Harz der Schnee......
 

 

Grüße von Aline, April 2009: Sie wiegt mittlerweile 23 kg und ist 52 cm groß. Am liebsten frißt sie Holzstöcken und spielt mit ihrer Frisbeescheibe. Noch besser ist es natürlich, wenn ihre vier Hundefreunde zum Spielen kommen. Es sind drei Berner Sennenhunde und ein Spitz. Dann ist Aline kaum noch zu halten und dreht schon mal das Haus vor Freude um, wenn sie nicht schnell genug nach draußen kommt.

 

 

Besuch von Aline, Anfang Juni 2009. Leider hatte es zuvor bei uns zwei Tage mehr oder weniger am Stück geregnet, sodass nach einem gemeinsamen Spaziergang nicht nur die Hunde etwas schmutzig aussahen .........

 

Wer ist wer????

Kleiner Tipp:

Rotes Halsband = Aline,

rotbuntes Halsband trägt Nera.

 

  

 

Mitte Juni´09. Neue Bilder von Aline aus dem Harz.

 

Es gibt hier eine Vielzahl von Kommentierungsmöglichkeiten......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Aline ist am 31. Mai 2009 zu ihrer ersten CAC-Ausstellung der Landesgruppen Niedersachsen gegangen. Insgesamt waren 8 Appenzeller gemeldet. In ihrer Altersgruppe waren noch zwei andere Hündinnen. Sie wurde von der Richterin Frau Finke-Meyer als eine viel versprechende, freundliche Hündin mit 10 Monaten bewertet und erhielt SG 1 mit Anw. Jungendchampion. Herzlichen Glückwunsch!!!!
 

 

Im August 2009 haben wir von Aline auch wieder neue Bilder, Urlaubsbilder aus der Schweiz, erhalten. Seit diesem Urlaub traut sie sich zu schwimmen. Selbstverständlich haben unsere Appenzeller immer großes Interesse an Kühen......sie werden quasi magnetisch von ihnen angezogen.....

 

  

 

Auch mit Fam. Heitmüller besteht ein netter Kontakt und wir schreiben uns öfter Mails oder telefonieren miteinander. Ich freue mich immer sehr, wenn ich Neuigkeiten von "meinen" Hunden erfahre. Hier ein paar Bilder von Aline aus dem verschneiten Harz Ende 209 und Anfang des Jahres 2010.

 

 

Am 23. Mai 2010 war es wieder so weit und Aline hat an der CAC Ausstellung der LG-Niedersachsen teilgenommen. Insgesamt waren es 9 Appenzeller, 2 Rüden und 7 Hündinnen. Auch Mia von der Friedlwiese, Aline´s "Halbschwester-Tante", war mit dabei, allerdings in der Offenen Klasse. Aline ist mit einer anderen Hündin in der Zwischenklasse gestartet und erhielt von dem Richter Dr. Hollenstein ein vorzüglich 1, CAC-VDH und res. CAC-SSV. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

 

 
 
   
   
Ende Juli´10 Urlaubsgrüße von Aline aus Bayern. Dort war es auch sehr heiß und Aline hat die Abkühlung im Wasser genossen, vorallem wenn ihre Freundin Luna auch noch zum Spielen da war.

 

   
Mitte der letzten Juliwoche´10 haben wir von Aline Besuch bekommen, worüber sich ihre Halbschwester Bess riesig gefreut hat. Aline und Bess sind auch gleich miteinander sehr gut ausgekommen und haben nach einem gemeinsamen Spaziergang mit Nera, dann immer noch wie die wilden im Garten gespielt.

 

Noch ein Schleck zum Abschied.....
.....bis zum nächsten Wiedersehen.

 

Am 25. September 2010 wurde Aline, bei störmenden Regen, in Eisleben, ohne Einschränkungen, angekört. Herzlichen Glückwunsch!!!!!

 

 

Bedingt durch die kühlen Temperaturen und Regen sind leider die anderen Bilder von der Körung alle verwackelt bzw. unscharft geworden.

 

Im Harz lag natürlich schon viel früher Schnee als bei uns. Hier ein paar Novemberbilder 2010 von Aline und ihrem Lieblingsrüden Spike (Rhodesian-Ridgeback).
  
  
  

 

 

Im Harz hat es wieder viel Schnee gegeben,

genau das richtige für alle Appenzeller.

Schöne Weihnachten wünschen Aline und

Fam. Heitmüller.

 

 

 

 

Seit 1. Januar 2011 hat Aline eine eigene Homepage

Appenzeller Sennenhunde vom Flößwehrtal

 

 
Hurra, der A-Wurf ist da!!!! Aline hat am 19. August 2011 vier Welpen geboren. Es sind drei Rüden und eine Hündin. Weitere Infos unter A-Wurf Welpen vom Flößwehrtal.

 

  
  
  
   

Ende April 2012 hat uns Aline mit ihren Zweibeinern besucht. Darüber haben wir uns natürlich riesig gefreut. Zunächst haben sich die drei Damen etwas angegrummelt aber nach ein paar Minuten war die Rangordnung geklärt: Nera, Aline und dann Bess. Das hat dann alles super geklappt und es war nicht nur ein schöner Nachmittag für die Hunde.
   
   
  

 

 

Mitte Mai haben wir Aline im Harz besucht. Anfangs wurde gleich mal wieder die Rangordnung abgeklärt, was bei drei Hündinnen nicht immer so ganz einfach ist. Nachdem dies geklärt war haben sich die Damen gut arrangiert. Es war ein sehr schöner Ausflug, den wir bestimmt nicht zum letzten mal unternommen haben.

 

 

   


.......weitere Bilder folgen.....

***Aline *** Nera *** Bess***
  
   
 
*** Nera *** Bess***Aline***
 
***Aline *** Nera *** Bess***
   

 

Weiter Neuigkeiten von Aline unter 2013